rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Ketzin, Potsdamer Straße - Gegen Telefonmast geprallt Donnerstag, 20. Juni 2019, 11:30 Uhr - Auf der Potsdamer Straße, kurz vor der Ortslage Paretz, kam am Donnerstagmittag der 53-jährige Fahrer eines Mercedes Lkw, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in den Straßengraben und kippte dort auf die Seite.

Bevor er jedoch zum Stillstand kam kollidierte der Lkw noch mit einem Telefonmast, der dadurch beschädigt wurde. Durch den Aufprall verletzte sich der 53-Jährige leicht am Bein. Rettungskräfte behandelten den Mann noch an der Unfallstelle ambulant. Eine medizinische Versorgung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich. Der Sachschaden beläuft sich auf über 12.000 Euro Ein Abschleppdienst musste den Lkw aus seiner Schieflage bergen. Die Polizeibeamten haben den Unfall aufgenommen und haben die Ermittlungen an die Bußgeldstelle abgegeben.