Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Oder-Spree - Niewisch – Tragischer Verkehrsunfall am 22.08.2019, gegen 19:00 Uhr, wurde die Polizei zur B 168 gerufen. Am Abzweig Niewisch war ein mit zwei Personen besetzter PKW Fiat gegen einen Baum geprallt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Wagen in einer Rechtskurve geradeaus gefahren und im Anschluss nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dann kollidierte der Fiat mit dem Straßenbaum. Rettungskräfte befreiten die beiden Fahrzeuginsassen aus dem Autowrack. Für den 23 Jahre alten Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der polnische Staatsbürger verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 20-jährige Beifahrer, ebenfalls polnischer Staatsbürger, erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Klinikum Bad Saarow gebracht. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln nun in Zusammenarbeit mit Gutachtern eines technischen Prüfinstitutes, wie es zu dem Geschehen hatte kommen können.