Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Havelland, Falkensee, Fehrbelliner Straße - Transporter übersieht fahrradfahrende Kinder Mittwoch, 25.09.2019, 16:22 Uhr - Durch einen 34-jährigen Transporterfahrer wurden gestern Nachmittag ein10 und 9-jähriges Kind auf ihren Fahrrädern übersehen. Der Mann fuhr mit einem Pkw Renault Master aus einer Grundstückeinfahrt und beabsichtigte auf die Fehrbelliner Straße in Falkensee aufzufahren.

Die Kinder fuhren währenddessen auf dem Radweg der Fehrbelliner Straße in Fahrtrichtung Falkensee aus Falkenhagen kommend. Der Transporterfahrer übersah die Kinder und schnitt deren Radweg, sodass diese nicht mehr ausweichen konnten und mit der Stoßstange und dem vorderen Teil des Transporters kollidierten. Die Kinder wurden hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten nach einer ambulanten Behandlung vor Ort wieder aus der medizinischen Betreuung entlassen werden. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf.