Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Nachtrag - Paulinenaue, Selbelang, Hamburger Straße Unfall mit Verletztem Sonntag, 20. Oktober 2019, 14:39 Uhr - Ein Motorrad und ein PKW wurden am Sonntag in einen Unfall verwickelt. Eine 38-jährige Autofahrerin war in Selbelang auf der Hamburger Straße unterwegs und wollte auf die B5 in Richtung Pessin auffahren. Dabei übersah die Frau einen vorfahrtsberechtigten 65-jährigen Motorradfahrer. Der Kradfahrer versuchte einen Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu verhindern, dies gelang ihm aber nicht.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen und der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Es entstand an Motorrad und PKW ein Gesamtsachschaden von 6.000 EUR.

Rathenow, Karl-Gehrmann-Straße Unfall mit schwer verletztem Kind Sonntag, 20. Oktober 2019, 14:30 Uhr - Ein 13-Jähriger überschätzte am Sonntagnachmittag sein fahrerisches Können auf dem Fahrrad. Bei dem Versuch mit seinem Rad in der Karl-Gehrmann-Straße nur auf dem Hinterrad zu fahren, stürzte der Junge auf seinen Rücken und wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich am Rücken verletzt. Zunächst wurde der 13-jährige in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht, von wo aus er zur weiteren Behandlung in anderes Krankenhaus verlegt werden musste. Die Polizei nahm eine Verkehrsunfallanzeige auf.

Wetterwarnungen

Werbefläche