rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Erstmeldung: Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntagvormittag auf der Landstraße bei Vorketzin. Der PKW Skoda kam vermutlich bei überhöhter Geschwindigkeit auf nasser und unebener Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Straßenbäume wurde dabei in die Gegenfahrspur katapultiert, bis er völlig zerstört in der Straßenböschung zum Stillstand kam.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Ketzin mussten den Fahrer (30) verletzt aus dem Unfallwrack retten, ein Rettungswagen brachten den Schwerverletzten zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Potsdam.

Die Baumkollisionen waren so heftig das der gesamte Motorblock und die aus dem Skoda herraus geschleudert wurden. Aufgrund der noch andauernden aufwendigen Reinigungsarbeiten, da die Straße komplett Betriesbstoffe übersät ist, bleibt die Landstraße zwischen Ketzin-Havel und Vorketzin bis auf weiteres gesperrt.