Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Havelland - Bredow - Zwei Einbrecher im Haus angetroffen 07.11.2019, 17:25 Uhr - Ein 15-Jähriger hielt sich am späten Donnerstagnachmittag im Obergeschoss des Einfamilienhauses seiner Eltern auf, als er verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss vernahm. Er ging nach unten und begegnete dort zwei männlichen Einbrechern (ca. 20 Jahre alt), die sofort die Flucht ergriffen. Er rief seine Mutter an, welche dann die Polizei verständigte.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht mehr zur Ergreifung der Täter. Bei der Untersuchung des Tatortes, wurde festgestellt, dass die Einbrecher die Terrassentür aufgehebelt hatten und so in das Haus gelangt sind. Gestohlen haben sie aber offenbar nichts. 

Friesack, Am Bahnhof Mehrere PKWs aufgebrochen 06. - 07.11.2019, 21:15 Uhr - Vermutlich in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag sind in Friesack fünf PKWs aufgebrochen worden, die auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt waren. Die Täter haben Scheiben herausgehebelt sowie Türen aufgehebelt, um sich Zugang zum Innenraum der Fahrzeuge zu verschaffen. Aus einem VW Polo ist ein Handyladekabel gestohlen worden. Was aus den anderen Autos (Renault, Smart, VW, Peugeot) gestohlen worden ist, konnte noch nicht ermittelt werden. Der Sachschaden für die zerstörten Scheiben und Türen beläuft sich insgesamt auf rund 4.000 Euro.