Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Kreisstadt Rathenow, Brandenburger Straße - Betrunkener wirft Glasflaschen aus Fenster - Dienstag, 14.01.2020, 12:25 Uhr - Ein Zeuge meldete der Polizei über den Notruf, dass sich gerade eine männliche Person im vierten Obergeschoss eines Hauses auf dem Fensterbrett befindet und Glasflaschen hinauswirft. Verletzt wurde dadurch aber niemand. Beim Eintreffen der Beamten öffnete der Beschuldigte die Tür der Wohnung. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde er jedoch stetig aggressiver, weshalb ihm Handfesseln angelegt werden sollten. Der 22-Jährige wehrte sich vehement dagegen und zog sich im Zuge der Widerstandshandlung leichte Verletzungen am Kopf zu.

Die Polizisten blieben unversehrt. Eine bei dem Mann durchgeführt Blutprobe ergab einen Alkoholwert von 3,7 Promille. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung wurde der Beschuldigte stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde aufgenommen.