Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Landkreis Havelland, Falkensee, Finkenkrug, Karl-Marx-Straße - Fahrkartenautomat gesprengt Feststellzeit: Freitag, 20.03.2020, 13:00 Uhr - Durch die Bundespolizei wurde die Polizeiinspektion Havelland über eine Störungsmeldung an einem Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Falkensee-Finkenkrug informiert. Vor Ort stellten die Beamten einen völlig zerstörten Ticketautomaten fest, den unbekannte Täter offenbar mittels noch unbekannten Stoffs gesprengt hatten.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Automat vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zerstört wurde. Die Geldkassette sowie die Ticketrolle befanden sich noch im Automaten. Der Schaden an dem Gerät beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren. Eine Anzeige wegen des versuchten Diebstahls in besonders schwerem Fall wurde aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.