Hier könnte Ihre Werbung stehen

Landkreis Havelland, Rathenow, Uferpromenade zwischen Schleusenbrücke und Jederitzer Brücke - Ansammlung von Jugendlichen am Stadtkanal aufgelöst - Dienstag, 31.03.2020, 17:45 Uhr - Durch Zeugen wurde die Polizei darüber informiert, dass sich an der Uferpromenade des Stadtkanals mehrere Jugendliche aufhalten. Da diese sich bereits einem vorherigen Kontrollversuch des Ordnungsamtes entzogen hatten, unterstützte nun die Polizei die Kontrolle, nachdem die Jugendlichen an den Ort zurückgekehrt waren.

Einige der Jugendlichen versuchten erneut zu flüchten, konnten durch die Beamten jedoch festgestellt werden. Von allen fünf Jugendlichen wurden die Personalien aufgenommen. Es handelt sich um zwei Mädchen und drei Jungen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Die Jugendlichen wurden über den Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz und über den Inhalt der aktuellen Regelungen durch die Beamten aufgeklärt, zeigten sich allerdings wenig einsichtig. Anschließend wurden die fünf aufgefordert, die Örtlichkeit getrennt voneinander zu verlassen und nach Hause zu gehen. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Wetterwarnungen

Werbefläche