Werbefläche mieten ...

Barnim: Am 04.04.2020, gegen 23:15 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei nach Basdorf gerufen. Nach ersten Informationen war es hier zu einem Brand von zwei Holzpoltern gekommen. Vor Ort bestätigten sich die Informationen. Zwei Holzpolter mit den Maßen 100 x 3 x 3 m, welche an einem Feldweg zwischen Basdorf und Schönwalde gelagert wurden, hatten Feuer gefangen. Für die Löscharbeiten musste die angrenzende Landstraße 100 zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

Personen konnten in der unmittelbaren Umgebung nicht festgestellt werden. Nach ersten Ermittlungen wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Kriminalpolizei in Bernau hat die Ermittlungen übernommen. Zur Sicherung des vorhandenen Spurenmaterials kam der kriminaltechnische Tatortdienst zum Einsatz. Sachdienliche Hinweise zum Brand bei Basdorf können unter 03338 3610 direkt an die Polizeiinspektion Barnim oder jeder andere Polizeidienststelle gegeben werden.