Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Witzke / Elstal Radfahrer gestürzt und verletzt Donnerstag, 21. Mai 2020, 14:30 Uhr und 13:30 Uhr - Ein Feiertagsbedingter Alkoholpegel war bei zwei Radfahrern am Donnerstagnachmittag im Havelland offenbar nicht der Auslöser ihrer Unfälle. Während das Vorderrad seines Rennrades, auf einem Plattenweg in Witzke zwischen zwei Betonplatten stecken blieb, kam ein 80-jähriger Radler in weiter Folge zu Fall und verletzte sich.

Rettungskräfte kümmerten sich um den rüstigen Rentner und brachten ihn mit verletzter Schulter in ein Krankenhaus. Auch in der Nähe eines Erlebnishofes in Elstal verlor ein Mann, ohne Alkoholeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrrad. Der 64-jährige Rader war offenbar auf einem Sandweg, ohne Einwirkung Dritter gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Auch ihn brachten Rettungskräfte später in ein Krankenhaus, um dort weitere Untersuchungen durchzuführen. In beiden Fällen haben Polizeibeamten einen Verkehrsunfall aufgenommen.