Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Friesack, Landesstraße 166 Wutzetz – Zootzen Opel erst gegen Straßenbaum, dann überschlagen – Fahrerin leicht verletzt Dienstag, 26. Mai 2020, 00:55 Uhr - Aus derzeit nicht abschließend geklärter Ursache ist eine 38 Jahre alte Opel-Fahrerin, in der Nacht zum Dienstag auf der Landesstraße 166 von der Fahrbahn abgekommen, hat die Kontrolle über den Opel verloren und in weiterer Folge erst gegen einen Straßenbaum geprallt, bevor sich der Pkw überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die Fahrerin, die durch den Unfall leicht verletzt wurde, rettete sich selbst aus dem Wrack und informiert die Polizei. Medizinische Betreuung benötigte die Frau an der Unfallstelle jedoch nicht. Nach ersten Ermittlungen am Unfallort, könnte die 38-Jährige zuvor am Steuer eingeschlafen sein, bevor das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Sachschaden am Opel wurde auf über 6.000 Euro geschätzt. Er war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen die Opelfahrerin wurde ein Unfallermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.