Werbefläche mieten ...

Landkreis Potsdam-Mittelmark, BAB 10 zwischen AS Leest und AS Phöben in Richtung Dreieck Werder - PKW mit Anhänger überschlagen - Mittwoch, 03.06.2020, 13:30 Uhr - Ein 61-jähriger PKW-Fahrer war mit Anhänger auf der A10 unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache schaukelte sich der Anhänger während der Fahrt auf und der Fahrer verlor die Kontrolle über das Gespann. Das Fahrzeug überschlug sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Maßnahmen war die Autobahn in Richtung Dreieck Werder für etwa eine Stunde gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zwischenzeitlich zum Einsatzort. Der Schaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt. Im Rückstau wurden die anfahrenden Rettungskräfte durch PKW behindert, die die Rettungsgasse nicht freigehalten hatten. In diesem Zusammenhang wurden auch Anzeigen aufgenommen.