Werbefläche mieten ...

Havelland - Wustermark OT Elstal - Eskalierter Streit um Parklücke - 07.06.2020, 12:00 Uhr - Ein Streit um eine Parklücke eskalierte am Sonntagmittag auf einem Parkplatz auf dem Gelände des Erlebnis-Dorfes im Wustermarker Ortsteil Elstal. Zunächst hatte sich ein 48-Jähriger so in eine freie Parklücke gestellt, dass eine Autofahrerin nicht einfahren konnte. Die 36-jährige Fahrzeugführerin versuchte trotzdem einzuparken und fuhr dem im Weg Stehenden mit einem Rad über den Fuß. Rettungskräfte brachten den Mann daraufhin zur Behandlung ins Krankenhaus.

Ein 33-jähriger Begleiter des Verletzten trat wohl aus Ärger über den Vorfall gegen den Außenspiegel des Pkw Opel und beschädigte diesen dabei. Hinzugerufene Polizisten nahmen die Personalien aller Beteiligten auf und leiteten Strafverfahren wegen Nötigung, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ein. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.