Werbefläche mieten ...

Oberhavel - Frau stirbt nach Verkehrsunfall  – Gestern kurz nach 15:00 Uhr kam es in der Lindenstraße zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte dort zunächst ein Lkw am Fahrbahnrand gehalten. Während dessen näherte sich eine 71-jährige deutsche Fußgängerin, von dem 59-jährigen deutschen Fahrer unbemerkt, dem Lkw. Als der Fahrer mit seinem Fahrzeug anfuhr und wendete, erfasste er die Fußgängerin. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Der Fahrer des Lkw unterzog sich freiwillig einem Atemalkoholtest, bei dem eine Alkoholisierung vollständig ausgeschlossen werden konnte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger in das Verfahren eingebunden. Das Unfallfahrzeug wurde für weiterführende Ermittlungen sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.