Werbefläche mieten ...

Prignitz - Messerattacke auf offener Straße in Wittenberge – In der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 03.00 Uhr waren in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße zwei 16-jährige Prignitzerinnen unterwegs. Auf diese kam ein unbekannter Mann zu und fragte nach Zigaretten. Die beiden 16-Jährigen verneinten dies und zogen weiter. Der Mann folgte daraufhin den Beiden, zog ein Messer und stach in Richtung der Zwei. Er traf eine Prignitzerin am Unterarm und verletzte diese. Durch das Erlebte mussten die beiden 16-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Tatort wurde abgesucht, aber weder der Mann noch die Tatwaffe konnten gefunden werden. Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, dunkelhäutig, leicht gelockte dunkle Haare, schlanke Figur. Wer hat zum besagten Tatzeitpunkt etwas mitbekommen oder kann Hinweise zum Täter geben? Hinweise dazu bitte an die Polizeiinspektion Prignitz unter Tel.: 03876-7150.