Werbefläche mieten ...

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Neu Bochow, Bochower Plan - Brand in einer Gärtnerei Sa., 04.07.2020 gg. 15:15 Uhr - Zu einem Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es am Samstagnachmittag in Neu Bochow. Dort brach ein Brand in einer Gärtnerei aus. Das Feuer breitete sich über mehrere nebeneinander stehende Folienzelte aus und griff auch auf ein Nebengelass über. Nur durch einen umfangreichen Löschangriff der Freiwilligen Feuerwehren konnte ein Ausbreiten der Flammen auf ein Einfamilienhaus sowie ein weiteres Nebengelass verhindert werden.

Der 59-jährige Grundstückseigentümer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in einem Klinikum behandelt werden. Er konnte glücklicherweise in den Abendstunden wieder nach Hause. Die Untersuchungen zur Brandursache sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die L 86 (Ortsdurchfahrt Neu Bochow) musste für die Dauer der Löschmaßnahmen bis gg. 19.00 Uhr komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden kann zum ggw. Zeitpunkt nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.