rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Wustermark, Elstal Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen Montag, 17.08.2020, 12:03 Uhr - Ein Zeuge informierte die Polizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die eingesetzten Beamten konnten insgesamt fünf Jugendliche feststellen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll zunächst ein 17-Jähriger einen 13-Jährigen geschlagen und die Herausgabe einer Geldbörse gefordert haben. Der 13-Jährige gab ihm dann die Geldbörse.

Ein weiterer Jugendlicher (14 Jahre) hatte den Vorfall beobachtet und wollte dazwischen gehen. Daraufhin trat ihn der 17-Jährigen ins Gesäß. Nach der Tat entfernte sich der Älteste zunächst, kehrte dann aber zurück und konnte von den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizisten gestellt werden. Die Geldbörse musste er zurückgeben. Es wurden Anzeigen wegen Räuberischer Erpressung und Körperverletzung gegen den 17-Jährigen aufgenommen.