rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Erstmeldung: Nach einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einen Radfahrer ist seit Montagvormittag die B 188 zwischen der Kreisstadt Rathenow und der Gemeinde Stechow voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber kam zu Einsatz. Nun untersucht die Polizei mit Unterstützung eines Gutachters den genauen Unfallhergang.

Die schwerverletzte Person kam mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Wie lange die Sperrungen noch andauern ist noch unklar.

Nachtrag - Ein 89 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall auf der B188 am Vormittag schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Mann auf seinem Fahrrad aus einem Seitenweg unvermittelt auf die B188 gefahren - offenbar um diese zu überqueren - und stieß dort mit einem PKW zusammen, der von Rathenow in Richtung Stechow unterwegs war.

Der 68-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Nach dem Unfall wurde der Radfahrer mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die B188 wurde für die Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt. Die eingesetzten Beamten nahmen eine Unfallanzeige auf. An der Unfallstelle kam auf Weisung der Staatsanwaltschaft außerdem ein Gutachter zum Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Kriminalpolizei übernommen. Diese dauern weiter an.

Quelle: verkehrsinformationen, pd west wagner leppin