Werbefläche mieten ...

Stadt Nauen, Gartenstraße - Sachschäden durch Pyrotechnik Mittwoch, 18.11.2020, 14:00 Uhr - Drei Fensterscheiben und die Briefkastenanlage einer Firma in der Gartenstraße in Nauen wurden am Mittwochnachmittag durch einen Feuerwerkskörper beschädigt. Eine Zeugin folgte dem jungen Mann, welcher den „Böller“ geworfen und sofort die Flucht ergriffen hatte, während eine Mitarbeiterin die Polizei verständigte.

Mit Hilfe der beherzten Zeugin konnten Polizisten den 18-Jährigen in Begleitung von drei Jugendlichen schließlich in der Dammstraße in Nauen feststellen, welche auch noch weitere Pyrotechnik dabeihatten und an die Beamten übergaben. Die Feuerwerkskörper wurden sichergestellt und die noch minderjährigen Jungen im Alter von 15-17 Jahren an Erziehungsberechtigte übergeben. Am Tatort wurden Spuren gesichert und ein Strafverfahren eingeleitet. Auf etwa 5.000 Euro beläuft sich der angerichtete Schaden.