Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Rathenow, Jahnstraße - Brand in Schulgebäude - Dienstag, 19.01.2021, 10:55 Uhr - Über die Regionalleitstelle wurde die Polizei am Vormittag über einen Brand in einer Schule in Rathenow informiert. Das Gebäude wurde evakuiert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich etwa 200 Personen (Schüler und Lehrer) in der Schule. Nach bisherigen Erkenntnissen war aus noch ungeklärter Ursache in einem Sanitärbereich im Keller des Gebäudes ein Brand ausgebrochen, den die Feuerwehr schnell löschen konnte. Verletzt wurde niemand.

Eine Brandstiftung als Brandursache kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die Einsatzmaßnahmen der Polizei am Brandort dauern weiter an. Dabei soll auch ein Kriminaltechniker zum Einsatz kommen. Für die Einsatzmaßnahmen wurde die Jahnstraße vorübergehend gesperrt. (Stand: 12:20 Uhr)