rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Tankstellenraub in Velten – Heute Morgen zwischen 07.20 Uhr bis 07.25 Uhr betraten drei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in der Rosa-Luxemburg-Straße und forderten von einer 28-jährigen Berliner Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Die Täter nutzen dabei ein Messer sowie einen pistolenähnlichen Gegenstand. Sie entnahmen im Kassenbereich Zigaretten sowie Bargeld aus der Kasse.

Das Diebesgut wurde in einem mitgebrachten Müllsack verstaut. Anschließend flüchteten die drei Männer in unbekannte Richtung. Die 28-Jährige informierte umgehend die Polizei, welche die Täter trotz unmittelbar eingeleiteter Suchmaßnahmen nicht ergreifen konnte. Ein Fährtenhund kam ebenfalls zum Einsatz.

Die drei Männer waren augenscheinlich 25 bis 30 Jahre alt, zirka 170 bis 180 Zentimeter groß und trugen alle samt dunkelfarbene Oberbekleidung. Die Polizei bittet Zeugen, die kurz vor oder nach der Tat die drei Männer beobachtet oder auffällige Fahrzeugbewegungen im Bereich des Tatortes wahrgenommen haben, sich bei der Polizeiinspektion Oranienburg unter 03301/8510 zu melden.