Werbefläche mieten ...

Erstmeldung: Aufgrund eines größeren Feuerwehreinsatzes, im Businesspark Velten kommt es derzeit im Bereich an der Parkstraße zu Verkehrsbehinderungen. Es wurde ein Sperrkreis eingerichtet. Nach bisherigen Erkenntnissen soll wohl bei der Fa. Luisenhof, Milchmanufaktur ein Kanister Salpetersäure von einem Gabelstapler gefallen sein. Die Feuerwehr der Stadt Velten ist mit dem Gefahrguteinheit, im Einsatz.

Mit Spezialschutzanzügen tastet man sich am Ort des an der Gefahrenstelle heran. Es wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Nachtrag - Velten – Auf einem Betriebsgelände in der Parkstraße sind am Donnerstag gegen 11:00 Uhr rund 15 Liter Salpetersäure ausgelaufen. Nach ersten Erkenntnissen war ein 500-Liter-Fass von einem Gabelstapler gestürzt. Die Feuerwehr richtete einen Sperrkreis ein und kümmerte sich um die Neutralisierung der Säure. Verletzt wurde niemand, auch ins Erdreich ist offenbar nichts eingedrungen.

Quelle: pd nord, maz