rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Ostprignitz-Ruppin – am Freitagvormittag wurde im Stadtgebiet Wittstock/Dosse bei Baggerarbeiten eine Mitteldruckleitung beschädigt. Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt und Energieversorger sind im Einsatz. Es kam daraufhin zur Gasausströmung, was eine Evakuierung wegen Explosionsgefahr Folge hatte. Wie die Polizeidirektion Nord in Neuruppin mitteilte, musste rund 29 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Die Stadt hat für die Unterbringung der betroffenen Person als Notunterkunft die Stadthalle am Gymnasium zur Verfügung gestellt. Das Leck ist inzwischen gefunden wurde, die Gefahrenlage kann gegen 14.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

Die Nina-Warn-App wurde gegen 11.08 Uhr ausgelöst.

Nachtrag: 13.59 Uhr/ Gegen 13.44 Uhr wurde über die Warn-App Entwarnung gegeben.