rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Oberhavel – Zu einem Brandausbruch auf dem Hafengelände Marina kam es am Mittwochabend in Zehdenick. Wie Medien berichten, ist bei dem Feuer eine etwa 300 qm große Lagerhalle in dem sich Farben sowie auch Lacke befunden, zerstört worden. Ob hierbei auch giftige Dämpfe ausgetreten sind, ist bislang unklar. Ein WarnApp löste zumindest nach derzeitigen Erkenntnissen nicht aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatte den Brand bis Mitternacht gelöscht. Der Bereich um den Brandort wurde weiträumig abgesperrt, da u. a. auch ein Industrieschornstein einzustürzen drohte.

Der Gesamtschaden wurde auf rund 510.000 beziffert. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Brandursache, dabei kommen auch eigene Brandermittler zum Einsatz.

Quelle: rbb24, onlinemedien