rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Teltow-Fläming, Baruth/ Mark, Horstwalder Straße - Hausbrand - Dienstag, 01.02.2022, 03:00 Uhr - Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden am frühen Dienstagmorgen nach Baruth gerufen. Auf einem umfriedeten Grundstück war zuvor ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Brand des Einfamilienhauses. Bei Eintreffen der Polizei brannte das Haus in voller Ausdehnung. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand letztendlich löschen. Im Rahmen der Brandbekämpfung musste die Straße zeitweise für die Löscharbeiten gesperrt werden. Zwei Personen aus dem etwa 70m² großen Haus wurden verletzt und mussten durch Rettungskräfte vor Ort behandelt werden.

Durch die Polizei wurde eine Strafanzeige zum Verdacht eines Brandstiftungsdeliktes aufgenommen. Kriminalisten haben am heutigen Tag die Spurensuche übernommen. Gegenstand der Ermittlungen ist die Brandursache. Zur Gesamtschadenshöhe kann bislang keine Angabe gemacht werden. (Symbolvideo)