Werbefläche1

Teltow-Fläming - Donnerstag, den 26.05.2022, 17:10 Uhr Nuthe-Urstromtal, L 73 zwischen Dobrikow und Hennickendorf - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer getöteten Motorradfahrerin kam es am Donnerstagnachmittag. Zuvor fuhr die junge Motorradfahrerin auf der Landstraße in Richtung Hennickendorf. Kurz vor der Unfallstelle wollte sie dann offenbar einen vor ihr fahrendes Fahrzeug überholen. Im gleichen Moment hatte dessen Fahrzeugführerin jedoch die Absicht nach links in einen Feldweg abzubiegen, beachtete dabei jedoch nicht den rückwärtigen Verkehr.

Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Motorrad, was dazu führte, dass die Motorradfahrerin nach links von der Straße abkam und in weiterer Folge gegen einen Straßenbaum prallte. Sie erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen ist.

Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock und wurde kurze Zeit später von Rettungskräften betreut. Die Landstraße musste zeitweise für den Verkehr gesperrt bleiben. Zur Klärung der Unfallursache, wurde ein unabhängiger Unfallgutachter zum Unfallort bestellt. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen, Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.