rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Oder-Spree  – Den Verletzungen erlegen Die 68 Jahre alte Frau, welche am Vormittag des 09.10.2022 schwerverletzt in ihrer Wohnung in der Bergstraße aufgefunden worden war, ist am Folgetag diesen Verletzungen erlegen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) erließ ein Richter am Amtsgericht Frankfurt (Oder) Haftbefehl gegen einen 40 Jahre alten Mann. Ihm wird Totschlag vorgeworfen. Die Ermittlungen zum Geschehen dauern an.

Erstmeldung - Frankfurt (Oder) – Die Kriminalpolizei ermittelt Am Vormittag des 09.10.2022 entdeckte ein Zeuge in einer Wohnung in der Bergstraße eine schwerverletzte Frau. Die 68-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie weiterhin medizinisch versorgt wird. Erste Ermittlungen ließen auf ein Einwirken Dritter schließen. Rasch gerieten zwei Frankfurter in den Fokus der Kriminalpolizei. In der Wohnung eines 40-Jährigen fanden sich Gegenstände aus dem Besitz der Geschädigten. Ob der Mann gemeinsam mit einem 70-Jährigen handelte, wird nun geprüft. Beide sind vorläufig festgenommen worden.