rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Oberhavel - Tornow – Im Verlaufe der heutigen Suchmaßnahmen nach den seit dem 19.05.23 vermisst gemeldeten 21-Jährigen konnte am Nachmittag auch die zweite vermisste Person im Großen Wentowsee gefunden und geborgen werden. Bereits am Morgen hatten Zeugen den anderen jungen Mann leblos im See treibend entdeckt und den Notruf gewählt. Beide Männer konnten anhand der Personenbeschreibung identifiziert werden.

Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen zu den Todesumständen.

Erstmeldung von heute - Tornow – Durch einen Spaziergänger wurde am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr eine leblose Person an der Wasseroberfläche des Großen Wentowsees gemeldet. Feuerwehrleute konnten einen Leichnam aus dem See bergen und ans Ufer bringen. Seit Freitag waren großangelegte Suchaktionen nach zwei Männern durchgeführt worden, welche nach einer Herrentagsparty in der Nacht zu Freitag als vermisst gemeldet worden waren. Dabei waren neben Booten auch Hubschrauber, Drohnen und Wasserspürhunde sowie Polizeibeamte an Land eingesetzt worden.

Auch zahlreiche private Helfer hatten die Umgebung des Sees, an dem unter anderem eine Jacke der Männer gefunden worden war, abgesucht. Der zweite Mann wird weiterhin vermisst, die Suchmaßnahmen dauern weiter an.