rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Ostprignitz-Ruppin: Gebäude in Brand geraten - Märkisch Linden – Am 07.12.14 gegen 21.20 Uhr kam es in der Zwischendecke eines Nebengelasses, welches unmittelbar an ein Einfamilienhauses angrenzt (Größe ca. 5 x 10 m) zu einem Brand. Das Nebengelass in der Dorfstraße im Ortsteil Werder wurde als Schuppen, Werkstatt und Hühnerstall genutzt und hatte eine Größe von etwa fünf mal zehn Metern.

Der 54-jährige Eigentümer erlitt beim Löschversuch eine Rauchgasvergiftung und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Heute waren Kriminaltechniker am Brandort und stellten fest, dass es sich vermutlich um einen technischen Defekt handelte, der den Brand auslöste. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Angaben vor.