rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Postautos bei Unfällen in Nordwest Brandenburg gerammt. Amt Putlitz-Berge OT Sagast: Am Samstagmittag wollte der 51jährige Fahrer eines PKW Mazda aus dem Bahnhofsweg in Sagast kommend, nach links auf die Sagaster Straße einbiegen.

Hierbei übersah er die 52jährige, vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Postfahrzeuges. Es kam zum Zusammenstoß durch den beide KfZ beschädigt wurden (3500,-€ Gesamtschaden).

Wittstock/Dosse: Verkehrsunfall mit drei Verletzten Am 27.12.2014 um 12:30 Uhr kam es in Wittstock/Dosse, Kreuzung Kettenstraße / Gröperstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger befuhr mit einem Skoda den dortigen Kreuzungsbereich, ohne auf ein vohrfahrtberechtigtes Postauto zu achten. Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurden zwei Insassinnen des Skodas (40 und 62 Jahre) sowie die Fahrerin (53) des Postautos leicht verletzt. Die Sachschadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro.