Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Ostprignitz-Ruppin - 15 Garagen Fehrbellin – In der Nacht zum 04.08.16 drangen Unbekannte in insgesamt 15 Garagen in einem Komplex in der Brunner Straße ein. Ob etwas entwendet wurde, ist bisher nicht bekannt, da noch nicht alle Geschädigten befragt werden konnten. Kriminaltechniker sicherten diverse Spuren, die Kripo ermittelt.

Aufgefahren - Wittstock (D.) – Ein 59-Jähriger Mazda-Fahrer aus Polen fuhr gestern gegen 14.00 Uhr auf der Bundesautobahn 24 in Richtung Berlin. Auf Höhe der Anschlussstelle Wittstock (D.) fuhr er mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf einen in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug auf. Hierbei wurden der Beifahrer und der 37-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer wurde später nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Auf Wunsch des Halters wurde der Pkw des 59-Jährigen zum nächst gelegenen Parkplatz gebracht, von wo aus er sich um den Abtransport kümmerte. Der Sattelzug blieb weiterhin fahrbereit. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Bundesautobahn 24 für ca. eineinhalb Stunden gesperrt. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beträgt geschätzte 10.000 Euro.