rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Potsdam Mittelmark, Teltow, Mahlower Straße 123 A Körperverletzung und Bedrohung Sonnabend, 10.01.15, 09:27 Uhr Am Sonnabendvormittag gerieten zwei alkoholisierte Brüder in Streit. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung holte der 45-jährige der Beiden seine Schreckschusswaffe und schoss damit in Richtung des 51-jährigen Bruders.

Hierbei erlitt der Geschädigte ein Knalltrauma. Weiterhin wollte der Beschuldigte seinen Bruder mittels einer Silvesterrakete verletzen, wozu es letztlich aber nicht gekommen ist, da die Polizeibeamten eine Eskalation verhindern konnten. Beim Beschuldigten wurde aufgrund seiner hohen Alkoholisierung, 2,15 Promille die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt – hierzu erwartet den Beschuldigten ein gesondertes Verfahren wegen des Verdachts Verstoß gegen das Waffengesetz. Ausnüchtern konnte der Beschuldigte im polizeilichen Gewahrsam.