rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, Kilometer 135,8 - AS Berlin-Spandau in Richtung AS Potsdam-Nord - Peugeot prallt gegen Leitplanke  - Sonntag, 28. August 2016, 02:45 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache kam am frühen Sonntagmorgen die 30-jährige Fahrerin eines Peugeot zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke.

In weiterer Folge wurde das Fahrzeug nach rechts gegen die dortige Leitplanke geschleudert und kam dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Sicherung der Unfallstelle (Durchbruch der Leitplanke) wurde die Autobahnmeisterei gewährleistet. Der Peugeot musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Kreisstraße 6312, Pessin-Paulinenaue Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung Sonntag, 28. August 2016, 03:00 Uhr - Der Fahrer eines Pkw Renault kam in den frühen Sonntagmorgenstunden auf der Kreisstraße 6312, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte vier Straßenbäume und durchfuhr in weiterer Folge einen Straßengraben. Auf einer dahinliegenden Weide kam er dann zum Stillstand. Anschließend entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle. Die Beamten suchten wenig später den 33-jährigen Fahrzeughalter auf. Dieser gab an mit dem Fahrzeug verunfallt zu sein. Auch zeugten seine Verletzungen, die späten ambulant behandelt werden mussten, von seiner Fahrereigenschaft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,47 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Pkw, als auch der Führerschein wurden sichergestellt. Nauen, Hamburger Straße Baustelle geplündert 29.08.16 08:00 Uhr - Am Wochenende haben Unbekannte die Baustelle am Sky-Markt in Nauen geplündert. Von der frei zugänglichen Baustelle haben die Täter 19 Platten, die zur Verkleidung der Fassade vorgesehen und auf eine Palette gelagert waren, gestohlen. Damit richteten die Diebe einen Schaden von geschätzten 2.000 Euro an.