rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow ++ Streit eskaliert zum versuchten Tötungsdelikt ++ Samstag, 03. September 2016, 16:15 Uhr - Am Nachmittag des 03. September 2016 kam es in einem asiatischen Restaurant in der Ortslage Blankenfelde-Mahlow zu Streitigkeiten zwischen einem 52-jährigen Restaurantinhaber und einem angestellten Koch (26).

Im Rahmen des Streites soll der Restaurantinhaber eine Axt genommen und diese anschließend mehrfach gegen den Kopf des Koches geschlagen haben. Der geschädigte Koch wurde so schwer verletzt, dass er derzeit intensivmedizinisch in einem Krankenhaus behandelt wird. Eine zur Tatzeit ebenfalls im Restaurant anwesende Person informierte Polizei und Rettungskräfte. Der Beschuldigte wartete anschließend in seinem Restaurant auf das Eintreffen der Polizei. Er ließ sich durch die Beamten ohne Gegenwehr festnehmen und zur Polizeiinspektion Luckenwalde verbringen, wo er verantwortlich vernommen wurde. Bereits zur Mittagszeit des heutigen Tages wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.