rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Update: 23.09.2016/Stadt Brandenburg - Leichenfund im Stadtgebiet - Eine Horrorfund machten am Donnerstagnachmittag zwei spielende Kinder in Brandenburg an der Havel, wie Medien berichten fanden die die Jungen in einem Gebüsch nahe der Briester Str. eine sehr stark verweste Leiche, es soll sich hierbei um eine Frau handeln.

Die Kinder sprachen nach der Entdeckung eine Passantin an die dann die Polizei verständigte. Die Polizei vermutet hierbei das es sich vermutlich um die 76-Jährige Frau handelt die seit Juni vermisst wird. Der Leichnam wurde von für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.

Nachtrag - Quenzsiedlung unbekannte Tote aufgefunden, vermutlich Vermisste Brandenburgerin Liselotte K. Donnerstag, 22. September 2016, 17:20 Uhr Beim Spielen haben zwei Kinder (9,10 Jahre alt) am Donnerstagnachmittag an der Quenzsiedlung in einem Gebüsch beim Silokanal einen stark verwesten Leichnam aufgefunden. In der unmittelbaren Umgebung konnten die Beamten eine Handtasche mit Personaldokumenten auffinden. Diese lassen die Vermutung zu, dass es sich um aller Wahrscheinlichkeit nach, um die seit 13. Juni 2016 vermisste Liselotte K. aus Brandenburg an der Havel handeln könnte. Letztliche Gewissheit muss die Auswertung eines gerichtsmedizinischen Gutachtens zeigen. Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Die beiden Kinder wurden anschließend psychologisch betreut.

Quelle: maz, pd-west