Werbefläche mieten ...

Kreis Prignitz: Betrunkener bedroht Jugendliche mit Schusswaffe - Wittenberge – Ein 56-jähriger Mann bedrohte am 08.11.14 gegen 18.30 Uhr auf offener Straße Am Stern einen 16- und einen 18-Jährigen aus etwa 1,70 Meter Entfernung mit einem Revolver. Die Jugendlichen gingen davon und informierten zeitgleich die Polizei.

Da der Mann ebenfalls vom Tatort wegging, ermittelten die Polizisten seinen Aufenthaltsort. Er wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Den Revolver stellten die Beamten in einer Anbauwand fest. Dieser wurde zusammen mit zwölf Patronen beschlagnahmt. Der 56-jährige Mann hatte einen Atemalkoholwert von 2,13 Promille und gab die Tat zu. Als Motiv nannte er die Unterbindung von flegelhaftem Verhalten. Der Mann ist nicht in Besitz eines Waffenscheins. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.