rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Völlig zerstörter PKW am Ereignisort

Update: 18.05 Uhr/Kreis Oberhavel - Zu einem Zugunfall kam es heute Mittag im Löwenberg Land an einem Unbeschrankten Bahnübergang im OT Grieben. Ein Zug der Niederbarnimer Eisenbahngesellschaft hat einen PKW Renault Captu erfasst bevor er zum Stillstand gekommen ist.

Die Fahrerin wurden hierbei verletzt, den etwa 35 Insassen davon 25 Schulkinder des Zuges ist nichts weiter passiert. Die Feuerwehr kam mit zahlreichen Kräften zum Einsatz. 

Einsatzkräfte am Bahnübergang

Nachtrag - Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte heute gegen 12.00 Uhr die 57-jährige Führerin eines PKW Renault Captur nahe Grieben an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Grieben und Vielitz mit der Regionalbahn Löwenberg – Rheinsberg. Der PKW stieß mit seiner Front gegen die Seite eines Triebwagens des bereits zur Hälfte durchgefahrenen Zuges. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Gransee gebracht. Die ca. 30 Insassen der Regionalbahn wurden nicht verletzt und mussten mit einem Ersatzbus weiter fahren, da der Triebwagen nicht mehr fahrbereit ist. Er fuhr in Schrittgeschwindigkeit zurück Richtung Löwenberg. Auch der PKW musste abgeschleppt werden; Schaden ca. 30.000 Euro.

Schienersatzverkehr (Bus) holte die Zugreisenden ab