Werbefläche1

Kreis Ostprignitz-Ruppin: Schlechter Scherz über WhatsApp-Nachricht von Schüler; Neuruppin – Über die Internetwache wurde der Polizei gestern bekannt, dass ein Schüler von einem Mitschüler am 13.01.2015 über WhatsApp eine Nachricht bekam, in der seine Schule be- und seinen Lehrern gedroht wurde.

Die Schulleiterin informierte die Polizei. Der betreffende Schüler war gestern nicht in der Schule und wurde durch die Polizei an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Er versicherte den Polizisten glaubhaft, dass er nur einen Jux machen wollte und nicht weiter darüber nachgedacht hatte. Mit dem Schüler wurde ein ernsthaftes Gespräch geführt, indem ihm die rechtlichen und tatsächlichen Konsequenzen seines Handelns aufgezeigt wurden. Seine Mutter wurde verständigt und eine Strafanzeige gefertigt.