Landkreis Havelland, Rathenow, Fehrbelliner Straße Polizeieinsatz nach versuchtem Diebstahl einer Tafel Schokolade Montag, 13.11.2017, gegen 15:00 Uhr - Gestern Nachmittag wurde ein 15-Jähriger dabei betroffen, als er versuchte in einem Lebensmittelgeschäft eine Tafel Schokolade zu stehlen.

Er soll in Begleitung eines 20 Jährigen gewesen sein. Der Jugendliche, der sich sofort aggressiv verhalten haben soll, wurde in ein Büro gebracht. Hier begann er zu treten, zu schlagen und Inventar herumzuwerfen. Zudem beleidigte und bedrohte er anwesende Zeugen und verletzte zwei von ihnen und eine Polizeibeamtin leicht. Plötzlich wurde von außen das Fenster des Büros geöffnet, vor dem weitere Personen standen und eine dieser Personen auf den 15-Jährigen verbal einwirkte. Es war der 20-Jährige, der ihn zuvor im Laden begleitet hatte. Er und der 15 Jährige, beide wahren alkoholisiert, wurden anschließend in Polizeigewahrsam genommen.

Kreisstraße, 6320, Semlin- Lötze Zwei Verletzte bei Unfall Montag, 13.11.2017, 14:29 Uhr - Als ein Traktor, der die Ortsverbindungsstraße befuhr, nach links auf einen Plattenweg abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem PKW-Skoda, der den Traktor überholen wollte. Aufgrund der Kollision stürzte der Traktor um. Bei dem Unfall wurde der Traktorfahrer und die PKW-Fahrerin verletzt. Beide mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000,-Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Wegen des Unfalls kam es zeitweise zur Vollsperrung der Fahrbahn.

Dallgow-Döberitz, Döberitzer Weg Auto gestohlen 13.11.2017, 18:40 Uhr - Die Geschädigte stellte ihren PKW Mazda CX-5 am Montagabend auf dem Parkplatz am Havelpark ab und verschloss ihn ordnungsgemäß. Als sie 40 Minuten später vom Einkaufen zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Auto nicht mehr da ist. Eine Absuche in der Umgebung führte nicht zum Auffinden. Die Polizei nahm Anzeige auf und leitete die Fahndung nach dem braunen Mazda mit dem Kennzeichen B-GS1963 ein. Der Wert des fast neuen Fahrzeuges wird auf 30.000 Euro geschätzt.

.... HTML ...