rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Kreis Havelland: Erstinfo zum Brand eines Wohnhauses bei Friesack (Am Rhinkanal). Die Bundesstraße 5 war auf Grund der Löscharbeiten noch längere Zeit gesperrt. Nach vorläufigen Angaben der Polizeiinspektion Havelland kam es Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr zum Brand eines Wohnhauses hinter Friesack.

Das Feuer ist möglicherweise im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Feuerwehr Amte Friesack ist mit 35 Kameraden und mehreren Löschfahrzeugen am Brandort ua. aus den Orten: Brädikow, Wagenitz, Zootzen und Friesack. Das Haus brannte bis auf den Grundmauern nieder. Bewohner sollen sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Objekt aufgehalten haben. Die B5 blieb bis etwa 9.00 Uhr teilweise gesperrt. Näheres hierzu folgt später unter: www.havelland-magazin.de (Q: PI-HVL, FFW-Freisack, sts/rpn24)