Explosion zerstört Garten-Bungalow in Bötzow-Oberkrämer – Oberhavel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...


Fotos+Video: Pörschmann/rpn24

Brandenburg – Oberhavel – Explosion und Großfeuer vernichten Bungalow in Bötzow - 1 Schwerverletzter – Rettungshubschrauber im Einsatz – Bötzow – In der vergangenen Nacht meldete ein Zeuge gegen 23.10 Uhr einen lauten Knall auf einem Grundstück in der Straße Am Kiefernwäldchen. Die eintreffenden Rettungskräfte stellten einen brennenden teilmassiven Bungalow fest, der offenbar durch eine Explosion auseinandergerissen worden war.

Nachbarn hatten den 41-jährigen Nutzer des Bungalows gefunden. Er hatte schwere Brandverletzungen erlitten und wurde im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Berlin Marzahn geflogen. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberkrämer, Marwitz und Hennigsdorf löschten den Brand. Am heutigen Tag untersuchen Spezialisten des Tatortdienstes der Fachdirektion Landeskriminalamt den Brandort.

Erstmeldung – Am Späten Dienstagabend kam es zur einer gewaltigen Detonation in Bötzow (Oberkrämer), der Knall war laut Anwohner bis in 5 Kilometer Entfernung zu noch zu hören. Das Gartenhaus brannte beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung.

The player will show in this paragraph


Ein Mann (41) konnte mit schweren Verletzungen aus dem Trümmerfeld gerettet werden. Ein Rettungshubschrauber der auf dem Sportplatz des Ortes gelandet war, brachte den schwerverletzten 41-jährigen anschließend in ein Klinik. Die Polizei und Feuerwehr sperrten daraufhin komplett die Ortsdurchfahrt. Da es nicht auszuschließen war das es zu weiteren Explosionen kommen könnte. Was das Unglück aus gelöst hat ist bislang noch unklar. Näheres hierzu folgt.

Videowerbung


B rpn24, Polizeidirektion Nord

1 Kommentar to " Explosion zerstört Garten-Bungalow in Bötzow-Oberkrämer – Oberhavel "

  1. Alicia sagt:

    Ich wohne fast neben an. Der knall war schrecklich. Ich hatte totale angst. Hat total gebrannt und es roch alles nach rauch. Der arme mann der da noch im bungalow war.

Kommentieren

Designed by Theme Junkie.