rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Hessen - Gießen (ots) - 14-jährige stirbt bei Unfall - Lollar, 01.07.2015, 16:41 Uhr. Am Mittwoch, 01.Juli 2015 ereignete sich ein tödlicher Unfall im Bereich des Waldschwimmbades in Lollar. Vor dem Eingangsbereich hatte sich eine Warteschlange gebildet. Eine 62 jährige Fahrerin eines SUV aus Gießen wollte mit ihrem Fahrzeug auf den Parkplatz des Schwimmbades fahren.

Unmittelbar vor der Warteschlange gab die Fahrerin Vollgas. Das Fahrzeug fuhr in die Warteschlange, erfasste drei dort wartende Jugendliche, prallte anschließend auf einen dort abgestellten Pkw DB A-Klasse, überfuhr danach einen Absperrpoller und drei dort abgestellte Motorroller und kam erst an einem großen Felsbrocken zu stehen. Bei den drei Jugendlichen handelte es sich u.a. um ein 14-jähriges Mädchen aus Fernwald, die schwerstverletzt in die Uniklinik Gießen eingeliefert wurde, dort aber ihren schweren Verletzungen erlag. Weiter wurde ein 13-jähriges Mädchen aus Lollar schwer verletzt und ebenfalls in das Uniklinikum Gießen eingeliefert. Bei dem dritten Verletzten handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen aus Staufenberg, welcher mit leichteren Verletzungen ins Evangelische Krankenhaus nach Gießen verbracht wurde. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Derzeit kann davon ausgegangen werden, dass sie Brems- und Gaspedal verwechselte wodurch es zu dem folgenschweren Unfall kam. An dem unfallverursachenden Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden; beim Bergen des Fahrzeuges wurden zwei Fahrräder unter dem Fahrzeug festgestellt, welche offensichtlich bei den Motorrollern standen und mitgeschleift wurden. Bei dem beschädigten DB A-Klasse entstand Totalschaden. Durch die Staatsanwaltschaft Gießen wurde die Hinzuziehung eines Gutachters sowie die Sicherstellung des unfallverursachenden SUV angeordnet.