rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Mittel-Hessen - Gießen (ots) - Staufenberg-Mainzlar (Landkreis Gießen). Am späten Abend des 02. Oktober 2015 kamen zwei junge Männer bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Mainzlar und Treis ums Leben.

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam gegen 22.40 Uhr der VW Golf der beiden Männer aus Richtung Treis kommend im Verlauf einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn der L 3146, stellte sich quer und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Smart. Die beiden Männer, ein 18-jähriger aus der Gemeinde Staufenberg und ein 18-jähriger aus der Gemeinde Allendorf (Lumda), verstarben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Smart, von dem die Personalien z.Zt. nicht feststehen, kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Gießen. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Der Streckenabschnitt blieb bis Mitternacht vollgesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.000.- Euro.

PM-Polizeipräsidium Mittelhessen