Kurzmeldung - Wegen eines Unfall mit zwei Fahrzeugen darunter ein Lastwagen ist seit heute Morgen der Bereich zwischen Ludwigsfelde-West und AD Nuthetal in Fahrrichtung Ad Potsdam gesperrt. Ein Transporter war mit einem LKW zusammengestoßen. Der Fahrer des Transporter wurde hierbei wohl verletzt.

Berlin-Brandenburg ++ Mordkommission verfolgt neue Spur ++ Die 6. Mordkommission des Landeskriminalamts verfolgt eine neue Spur im Fall der vermissten Georgine Krüger. Die damals 14-Jährige stieg am 25. September 2006 auf dem Rückweg von ihrer Schule in Berlin-Moabit aus dem Bus.

Spree-Neiße - Amtsgemeine Neuhausen/Spree: Aus bislang unbekanntem Grund kam es am Donnerstagmorgen (Polizeibekannt um 06:47 Uhr) in einem Einfamilienhaus der Amtsgemeinde Neuhausen/Spree zu einer Gewaltstraftat. Nach ersten Erkenntnissen verletzte der 17-jährige Sohn seine 59-jährige Mutter mit einer Art Schwert am Kopf und an den Händen.

Brücke an der BAB 24 bei Meyenburg beschäftigt – Gestern gegen 11.50 Uhr kollidierte ein auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Meyenburg und Pritzwalk in Fahrtrichtung Wittstock fahrender Lkw MAN mit Drehschemelanhänger mit einer über die Autobahn führenden Brücke und kam dann auf dem rechten Seitenstreifen zum Stillstand.

Erstmeldung vom 07.04.2018  Gefährliche Körperverletzung mit Geländewagen, Cottbus: Vermutlich ein polizeilich bekannter 25-jähriger Mann fuhr am Freitagabend gegen 22.00 Uhr im Bereich der Sanzebergstraße/Parkplatz REWE/Rad-Fußweg mit einem Geländewagen aus bislang unbekannter Ursache in eine etwa 10-köpfige Personengruppe.

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Raststätte Michendorf-Nord, Richtung Magdeburg Raststätte überfallen - Freitag, 06. April 2018, 01:05 Uhr - In den Nachstunden zum Freitag kam es in der Raststätte Michendorf-Nord zu einem Raubüberfall. Gegen 01:00 Uhr sollen vier, bislang unbekannte Täter in die geöffnete Raststätte eingedrungen sein.