Frankfurt (Oder)/ Müllrose (Landkreis Oder-Spree) (ots) - Die Bundespolizei hat in den frühen Sonnabendmorgenstunden eine Schleusung auf der Bundesautobahn 12 aufgedeckt. Bei der Kontrolle eines Richtung Berlin fahrenden LKW mit türkischer Zulassung um 2:05 Uhr an der Anschlussstelle Müllrose fanden sie Beamten insgesamt 51 Personen auf der Ladefläche.

.... HTML ...

Erstmeldung - Berlin - Wie Medien berichten kam es vor einer Diskothek zu einer Schießerei. Ein Mensch kam dabei ums Leben drei weitere wurden verletzt. Die Mordkommission ermittelt.

OPR - Fontanestadt Neuruppin – Das Opfer aus dem Pflegeheim war bereits vor drei Wochen gestorben - Die beiden wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Mordes vorläufig festgenommenen 21 und 36 Jahre alten Männer wurden gestern Nachmittag einem Haftrichter am Amtsgericht Neuruppin vorgeführt.

Brandenburg - Berlin/Pankow - Gestern am frühen Abend kam es in Buch zu einem Unfall, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 25-Jähriger gegen 18 Uhr mit einem Mercedes Sprinter auf der BAB 10 in Richtung Autobahndreieck Pankow unterwegs und fuhr aus bisher noch ungeklärter Ursache in Höhe Schwanebecker Brücke auf einen im rechten Fahrstreifen stehenden Transporter auf, der eine Panne hatte.

Landkreis Havelland - Freitag: Streik bei Zalando in Brieselang – Demo bei Bread & Butter ver.di ruft die Beschäftigten am Zalando-Standort Brieselang zu einem ganztägigen Streik am kommenden Freitag, dem 1. September 2017 auf. Eine Streikdelegation wird von Brieselang mit Bussen nach Berlin fahren und dort vor der Modemesse „Bread & Butter“ für eine längerfristige Standortgarantie, die Anerkennung der Tarifverträge für den Einzel- und Versandhandel Brandenburgs, einen Verzicht auf sachgrundlose Befristungen sowie Regelungen für gute und gesunde Arbeit demonstrieren.

ver.di ruft die Beschäftigten des Einzelhandels der Region zu einem Streik am Freitag, dem 18. August 2017 auf. Betroffen sind Betriebe der Unternehmen Galeria Kaufhof Cottbus, Kaufland, Kaufland Logistik, H & M, Rewe/Penny, Thalia, IKEA, real und Zara. Zentraler Streikort ist in der Wilmersdorfer Str. Ecke Krumme Str. (U- und S-Bahnhof Wilmersdorfer Str.).