rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Ostprignitz-Ruppin: Versuchter Mord in der Gemeinde Sieversdorf-Hohenofen - Nach einem Streit, dessen Anlass und Ursache noch unklar sind, soll ein 47-Jähriger nach gegenwärtigem Ermittlungsstand gestern Abend gegen 19.00 Uhr seine gleichaltrige Frau in der gemeinsamen Wohnung mit einer brennbaren Flüssigkeit, vermutlich Benzin, übergossen und angezündet haben.

Die Geschädigte erlitt massive Verbrennungen, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Der bereits wegen Gewaltdelikten strafrechtlich vorbelastete 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Atemtest ergab bei ihm 2,39 Promille. Entsprechend erfolgte eine Blutprobe. Wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit Gefährlicher Körperverletzung stellte die Staatsanwaltschaft Neuruppin beim Amtsgericht einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehles.