rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10 zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch, Richtung Frankfurt Oder PKW fährt auf LKW auf Donnerstag, den 23.04.2015 Uhr, 07.10 Uhr Der Fahrer eines Seat Toledo aus der Stadt Brandenburg fuhr am Donnerstagmorgen auf der A 10, zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch, auf einen vorausfahrenden

Volvo Sattelzug aus Niedersachsen auf, als dieser seine Geschwindigkeit auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens drosseln musste. Der PKW schob sich dabei unter den Sattelauflieger. Der 43-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Während der Bergungsarbeiten mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstauungen, die teilweise bis zu 10 Kilometer zurückreichten. Die Autobahn konnte gegen 09.00 Uhr wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.