Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Dahme-Spreewald: Mann (36) tötet Freund der Ex-Lebenspartnerin in Neu Lübbenau. In den Nachstunden von Mittwoch, dem 03. Dezember 2014, kam es gegen 22:30 Uhr in Neu Lübbenau zu einer tragischen Beziehungstat. Nach ersten Ermittlungen verschaffte sich der ehemalige Lebensgefährte einer 36-jährigen Frau Zugang in ihr Haus und tötete den anwesenden 44-jährigen Lebenspartner.

Auch die ebenfalls anwesende 36-jährige ehemalige Partnerin wurde schwer verletzt. Die Frau konnte aus dem Haus flüchten und Hilfe rufen. Sie musste mit schweren Verletzungen in stationäre ärztliche Obhut genommen werden. Der 44-jährige Tatverdächtige konnte noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft beabsichtigt, einen Haftantrag zu stellen, der Verdächtigte wird noch heute einem Haftrichter vorgestellt werden.