rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Löwenberger Land - Mit Motorroller gestürzt - Der 18-jährige Fahrer eines Motorrollers befuhr am 28.07. gegen 22.20 Uhr in Teschendorf die Bundesstraße 96 und stürzte mutmaßlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in der Rechtskurve nach rechts. Er und der 53-jährige Sozius verletzten sich dabei. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum Berlin-Buch verbracht.

Der Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Das Fahrzeug wurde vor Ort bei einer Familie untergestellt. Die Feuerwehr Teschendorf war mit einem Fahrzeug und sechs Kameraden vor Ort. Motorradfahrer übersehen - Zehdenick - Ein 17-jähriger Kradfahrer befuhr am 28.07. kurz nach 19.00 Uhr den Klausdamm in Fahrtrichtung Gransee auf der vorfahrtsberechtigten Straße. Ein 54-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Mildenberger Dorfstraße und hatte die Absicht, auf den Klausdamm in Fahrtrichtung Stadtzentrum zu fahren. Bei diesem Fahrmanöver beachtete er den von links kommenden Motorradfahrer offenbar nicht. Der Kradfahrer wollte dem PKW noch ausweichen, was aber nicht gelang. In der weiteren Folge kam es zur Kollision zwischen den Unfallbeteiligten. Der 17-Jährige kam dann in der weiteren Folge im Straßengraben zum Liegen. Er wurde schwer verletzt und ins Unfallklinikum Berlin-Buch gebracht. Am PKW entstand geringer Sachschaden und dieser konnte seine Fahrt fortsetzen. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden und es wurde durch vor Ort anwesende Angehörige geborgen.