rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Update: 13.35 Uhr/Kreis Havelland - Nach Einem Medienbericht kam es in der Gem. Paulienenaue am Montagabend zu einem schwerem Unfall bei Erntearbeiten. Ein Jäger soll aus bisher noch ungeklärten Gründen bei Erntearbeiten in das Schneidwerk eines Häckslers geraten sein.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Jäger (81) jedoch lebend aus dem Schneidwerk retten. Wegen der schwere der Verletzungen an den Beinen, wurde der schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus gebracht. Warum der Erntehelfer (65) den 81-Jährigen übersehen hat ist noch unklar.

Nachtrag - 05.10.2015; 19.15 Uhr - Ein 81-jähriger Berliner ist am Montag bei Paulinenaue schwer verletzt worden.

Der Mann saß zu dieser Zeit auf einem Jagdstuhl in einem Maisfeld. Ein 62-Jähriger, der gerade dabei war, das Feld mit einem Maishäcksler abzuernten, hatte den Berliner übersehen und ihn mit dem Fahrzeug erfasst.

Der Senior wurde dabei schwer an den Beinen verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus geflogen werden.

Der 62-Jährige erlitt einen Schock und musste von einem Seelsorger betreut werden.

Warum der Berliner den näher kommenden Häcksler nicht wahrgenommen hat, ist völlig unklar.

Q: maz